Ich bin Talal Nadal Aldroubi. Meine Leidenschaft und mein Beruf ist das Kochen, dem ich seit 2006 in der Schweiz nachgehe. Geboren und aufgewachsen bin ich in Syrien.

 

Aufgewachsen im Damaskus, zog es mich entweder an den Herd und Backofen oder ich wollte etwas über die grosse weite Welt erfahren. Dafür kaufte ich mir von meinem ersten Lohn als Lehrling für die Küche ein kleines Radio; einen Weltempfänger. Was auf der Welt passiert, interessiert und berührt mich noch immer. Und ich möchte laufend Neues kennenlernen. Damals in Syrien waren dies Sprachen – ich lernte Englisch, Französisch und Italienisch. In der Schweiz kam noch Deutsch hinzu.

 

Es ist, wie es ist: Ich fühle mich stark mit der Schweiz verbunden. Sie ist meine zweite Heimat. Hier in der Schweiz lebe ich in Romanshorn am schönen Bodensee und erfreue mich an allem, was die Liebe zum Kochen und Essen mir bringt. Sei es als Kochkursleiter bei der MIGROS Klubschule St. Gallen oder privaten Anlässen, mit meinem Stand an Festen in Gemeinden der Region oder als Familienvater zu Hause. Ganz besondere Freude bereitet es mir, wenn ich als Caterer unterwegs sein darf. Meine Leidenschaft zu teilen und auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden einzugehen und diesen mehr als gerecht zu werden: das treibt mich an und inspiriert mich für immer neue Herausforderungen.

 

Ich freue mich schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme.